Neues vom sportpabst.

Glückliche Gesichter am Ende eines langen Tages

Athletiktrainer Schulung in Zweibrücken

Auf Einladung der Laufschule Saarpfalz war Markus Pabst für ein Wochenende als Referent in Zweibrücken. Die Laufschule Saarpfalz ist im Saarland und der Region Saarpfalz der profilierteste Anbieter für Laufkurse und Training für Läufer. Um das eigene Angebot weiter aufzuwerten und die zehn Trainer der Laufschule fortzubilden, hatte der Leiter der Laufschule Bernd Neuhardt Sportwissenschaftler Markus Pabst als Referent für eine Fortbildung zum Thema „Athletiktraining für Läufer“ eingeladen. In einem intensiven, aber kurzweiligen Workshop machten sich die Teilnehmer sowohl körperlich als auch wissenstechnisch fit und können die Läuferinnen und Läufer der Laufschule zukünftig noch kompetenter betreuen. Um auch die zahlreichen Läuferinnen und Läufer für die Notwendigkeit und den Nutzen eines Athletiktrainings zu sensibilisieren, hielt Markus Pabst am Vorabend einen Vortrag im restlos gefüllten Spiegelsaal des Landhotels Fasanerie in Zweibrücken. Die zahlreichen Nachfragen im Anschluss und ein zufriedener Veranstalter sprechen für sich.

Große Nachfrage nach Laufkursen für Firmen

Mit dem Frühling kommt auch der Bewegungsdrang. Wie schon in den vergangenen Jahren zeichnet sich die positive Entwicklung im Bereich der betrieblichen Gesundheitsförderung mit sportpabst auch in diesem Jahr ab. Seit Anfang März betreut sportpabst auch wieder neue Laufkurse für Firmenkunden im Bergischen Land und Großraum Köln. Die Firmenlauftreffs sind dabei immer für Laufeinsteiger und Gelegenheitsläufer ausgelegt, die über das Gruppenerlebnis und die professionellen Trainingspläne den Spaß am Ausdauersport finden wollen. Highlights für die Firmenläufer sind in diesem Jahr die Teilnahmen u.a. an »Lindlar läuft«, dem »HRS Business Run« und dem »Köln Marathon«

Das gemeinsame Laufen im Freien beschenkt die Teilnehmer mit einer Sauerstoffdusche

Zufriedene Gesichter nach einem langen Tag

Neue Athletiktrainer nach der 6-aus-4 Methode

Markus Pabst hat als Referent die ersten Laufcampus Athletiktrainer ausbilden dürfen. Athletiktraining ist im Ausdauersport weiter auf dem Vormarsch und in Zukunft gibt es für Läufer und Läuferinnen mit den neuen Athletiktrainern von Laufcampus kompetente Ansprechpartner. Den Abschlusstest konnten alle Teilnehmer erfolgreich meistern und so gab es auf dem Abschlußfoto ausschließlich lachende Gesichter. Die nächste Ausbildung für Athletiktrainer ist für September 2015 terminiert, Anmeldungen werden bereits jetzt über die Laufcampus-Seite angenommen.

Firmenlauf Bonn

Beim 7. Bonner Firmenlauf war das Ingenieurbüro PPI zum ersten Mal vertreten und konnte zur Premiere direkt 15 Teilnehmer melden. Bei gutem Laufwetter und super Stimmung hat das Team geschlossen die ca. 6 km durch die Bonner Rheinaue, vorbei an Post-Tower und Rhein bewältigen können. Auch dank der guten Vorbereitung im Rahmen eines Laufkurses schafften alle Teilnehmer ihre persönlichen Ziele. Die Teilnahme für 2014 ist bereits fest eingeplant!